[Talk-de] TMC-Import startet und braucht eure Hilfe

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Di Okt 6 13:51:00 UTC 2009

> Jetze etwas besser?
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC/TMC_Import_Germany/Areas

Ja :) Vielen Dank.
Langsam beginne ich zu verstehen. Es bleiben aber noch Fragen:

> Areas in TMC-Locationscodes are not chained and can thus be handled by tagging an existing area or creating a new one (if the area does not yet exist).
chained? In Deinem OP schreibst Du "nicht verknüpft". Ich verstehe
beides nicht fürchte ich. Und welche Relevanz hat das hier fürs
taggen?

> * TABCD is the Table-ID in case there are multiple tables per counts. For Germany that is always 1.
Soll "counts" "country" heißen?

> Optional but recommed.
-> recommended

> LCLversion
Woher bekomme ich die?

Warum sind die beiden optional? Wenn der statische Wert "Area"
optional ist erscheint er mir überflüssig. Entweder man braucht Ihn
oder nicht.

Und an welche Relation kommen die Tags? An die "Landmasse" oder die
politischen Grenzrelationen? (Ich gebe zu das hat nur Relevanz in
wenigen Fällen)

Gruß,
Lars