[Talk-de] TMC-Import startet und braucht eure Hilfe

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
Di Okt 6 14:45:50 UTC 2009

On 2009-10-06, Lars Francke <lars.francke at gmail.com> wrote:
> Was braucht man denn da noch? (Reine Interessensfrage)

*Roads (sowas wie "E3"),
die aus *Segments bestehen welche
*Points referenzieren.

Die Areas sind erstmal der ganz einfache Fall und leider
auch der bei dem am wenigsten automatisch zugeordnet
werden kann.

> Ich kann in den OSM-Dateien nur die OSM-Versionsnummern finden und im
> Text finde ich auch nichts weiter dazu. Langsam komme ich mir bloed
> vor :)

Ich schau nochmal in den Wiki-Text wenn ich aus dem nächsten Funkloch komme.

> Wann ist es denn uneindeutig?... Oder sogar _was_ ist uneindeutig?
> Wann muss ich das Class-Ding setzen und wann nicht?

Wenn uneindeutig ist ob das eine Area oder eine Road/Segment ist.
Ich kann mir da durchaus Konstellationen vorstellen die Probleme machen
würden.

Ein Wetterphänomen was ein Gebiet beeinflusst hat auswirkungen auf
andere Strassen im Gebiet. Wenn es nur eine Ringstrasse beeinflusst
nicht.

Marcus