[Talk-de] Hilfe JOSM

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Okt 6 19:14:31 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> So ungewoehnlich ist das Verhalten jedenfalls nicht, sondern m.E.
> aeusserst sinnvoll und wird auch sonst oft dort angewandt, wo
> verschiedene Leute gleichzeitig an denselben Daten online arbeiten -
> die von Dir genannten Programme arbeiten ja alle lokal und
> Einzelbenutzer, das kannst Du wirklich nicht vergleichen.

Er hat ja eigentlich auch nicht verglichen, sondern aufgeschrieben was
er erwartet hat.

Für jemanden der seit zehn Jahren mit Subversion & Co. arbeitet ist das
Verhalten so klar, das es keiner Klärung mehr bedarf. Für jemanden der
bislang aber nur mit "Einzelplatz-Software" gearbeitet hat, ist es - wie
beschrieben - auf den ersten Blick halt nicht so eingängig was da
eigentlich passiert.

Ich fand seine Mail daher durchaus erhellend :-)

Gruß, ULFL