[Talk-de] TMC-Import startet und braucht eure Hilfe

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Di Okt 6 22:09:16 UTC 2009

Hallo,

Am 06.10.09 schrieb Marcus Wolschon:

> Für Areas kommt dieses Attribut an das entsprechende (Multi-)Polygon
> welches das Gebiet in unserer Karte beschreibt. Bei "boundary=*"-Gebieten
> die ein Polygon aufspannen an dieses Polygon. Falls mehrere solcher
> Grenz-Stücke in einer Relation zusammengefasst sind, natürlich an die
> Relation.
>
> Bei Ortschaften/Gebieten die nur einen Node als Mittelpunkt und sonst
> nichts haben, wäre es praktisch zumindest ganz, ganz grob ein Polygon zu
> ziehen

Um es besser zu verstehen, schaue ich mir ein konkretes Beispiel an, was
schon fertig bearbeitet wurde. Ich finde den Location-Code am
place-Knoten statt wie erwartet an einer grob skizzierten Grenze:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/240088844 (Fulda)
dazu ein Fixme u.a. am Fluss Fulda:

Gehoert das Tag denn eher an die admin. Grenze oder an die Grenze der
bebauten Flaeche? Ich vermute eher ersteres, da die TMC-Daten fuer mich
hierarchisch verschachtelt (und damit meinem Verstaendnis nach
"chained") aussehen.

Viele Gruesse,

Fabian.