[Talk-de] Maßstab? // Nachtrag

Schorschi schosch at snafu.de
Mi Okt 7 11:03:39 UTC 2009

zu den "politischen" Gründen, die gegen das Measurement-Plugin sprechen

danke für den Link zur Diskussion, die war mir entgangen

gelesen - und ich sehe nichts, was gegen die Verbesserung des Plugins
spricht, und niemanden, der dagegen spricht oder sprach. Frederik hätte
nur gerne Verbesserungen an anderer Stelle und hat gesagt, dass er
persönlich das Plugin für unnötig hält - aber hat ausdrücklich gesagt,
dass er vermutet, dass sich auf jeden Fall Leute finden, die das Plugin
nützlich finden. Das Projekt besteht ja nicht nur aus ihm ;-)

Ich finde die Idee für das Plugin eher ganz hervorragend, habe das Plugin
deshalb auch aktiviert (eher aus Nostalgie, weil ich die Hoffnung nicht
aufgegeben habe) und habe gerade aufgrund der alten Diskussion den Knopf
für des Mess-Modus entdeckt :-)

Das Plugin ist prima, jedoch ...

- da sind noch die in der Diskussion genannten Punkte

auf die Schnelle drei Vorschläge:

- es fehlt auf jeden Fall der Objektfang bzw. Punktfang

die Winkelanzeige ist nicht intuitiv, Möglichkeit:

- das Markieren von zwei Punkten zeigt den Winkel gegenüber Nord? Oder
  gegenüber der Waagerechten? ... abhängig von der Reihenfolge der
  Punktaktivierung - zur Verdeutlichung wird, solange aktiv, eine Linie
  gezeigt, gegenüber der der Winkel berechnet wurde (also eine Waagerechte
  oder eine Senkrechte)

- das Markieren von drei Punkten verursacht die Anzeige des
  eingeschlossenen Winkels

Gruß, Schusch