[Talk-de] Lizenztext für Luftbilder

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mi Okt 7 23:09:33 UTC 2009

Hallo

ich habe Kontakt zu einem Ballonfahrer, der zusammen mit einem Bekannten
hochauflösende Luftaufnahmen unseres Ortes und der Umgebung gemacht hat.
Ich würde diese gerne als grundlage für weiteres Mappen benutzen
(ausgerichtet & skaliert an den vielen Wegen, die ich bereits mit dem
GPS erfasst habe). Er bietet mir an, die Bilder für Was-Auch-Immer zu
nutzen. Ich würde mir das gerne von ihm schriftlich bestätigen lassen,
z.B. auch, dass er die Rechte an den Bildern überhaupt selbst hält (und
nicht etwa der Fotografierende Bekannte).

Gibt's da schon was? Welcher güte muss solch ein Dokument entsprechen?
Muss ich das irgendwo veröffentlichen oder reicht's wenn ich das in
meinen Unterlagen aufbewahre?

Lg, Peter