[Talk-de] Relationsstruktur fuer geografische Einordnung

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Do Okt 8 12:00:35 UTC 2009

On Thu, 8 Oct 2009 13:39:36 +0200, Florian Lohoff <flo at rfc822.org> wrote:

> Wenn du MySQL vernuenfige GIS extensions beibiegst dann geht das auch da.

Darauf habe ich keinen Zugriff. Die Server stehen in London.

> Und OSMXAPI ist tot - Rest in piece(es) - Das dingen ist fuer
irgendwelche
> nutzung viel zu instabil und langsam.

Etwas besseres als OSMXAPI haben wir halt nicht für Suchen nach etwas
anderes als der ID.
Die Alternative ist halt für jeden der ein popeliges Shell-Script
schreiben will was so eine Suche mal ebnen für ein Dutzend Elemente
braucht zu zwingen ein Postgresql + Postgis für seine Architektur
runterzuladen, einzurichten, Datenbank anzulegen, Rechte vergeben,
Planet laden, importieten, fluchen weil irgendwas nicht tut.

Oder halt den Planet/Landes-Auszug durch osmosis mit einem speziellen
Task zu jagen und hoffen, dass der Ram reicht (Du kriegst ja für einen
Way nicht einfach so die Nodes und für eine Relation die Ways in der
Osmosis-Pipeline).

Ist schon klar.