[Talk-de] Irgendwas läuft schief in der POI-Welt!

Jonas Krückel osm at jonas-krueckel.de
Do Okt 8 16:40:14 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Aber warum denn sowas?
> Wieso nicht einfach die ganz normal in OSM vorhandenen und im Garmin
> angezeigten POIs nutzen?
> Ich steh grade vermutlich auf dem Schlauch, aber mein Garmin kann in der
> Rubrik "Banken" die umliegenden Banken anzeigen und in der
> Rubrik "Gesundheit" die nächsten Apotheken. Ich sehe da sowas von gar keine
> Not für irgendwelche externen POI-Quellen.
>
> Wir werden langfristig eine Art mini-Potlatch für reine POI-Eintragungen
> brauchen. Also ein Portal bei dem jeder "dahergelaufene" einfach mit zwei
> [...]
Wurde das http://ae.osmsurround.org/ schon wieder vergessen oder ist das
nicht gut genug?
Eine gute neue Eingabemöglichkeit wird der Mapzen POI Collector sein:
http://mapzen.cloudmade.com/de/mapzen-poi-collector Erste Betaversionen
sehen schon sehr vielversprechend aus und das ist definitiv der aktuell
einfachste Weg POIs zu OSM hinzuzufügen (wenn man ein iPhone besitzt).
Gruß
Jonas