[Talk-de] (no subject)

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
Do Okt 8 21:34:34 UTC 2009

wrote:

> Wurde das http://ae.osmsurround.org/ schon wieder vergessen oder ist das
> nicht gut genug?
> Eine gute neue Eingabemöglichkeit wird der Mapzen POI Collector sein:
> http://mapzen.cloudmade.com/de/mapzen-poi-collector Erste Betaversionen
> sehen schon sehr vielversprechend aus und das ist definitiv der aktuell
> einfachste Weg POIs zu OSM hinzuzufügen (wenn man ein iPhone besitzt).

Und alle die die kein iPhone sondern ein java Handy haben koennten den
POI-editor von GpsMid mal versuchen. Nein, fuer den DAU ist es noch
nicht ganz geeignet da doch noch ein klein wenig zu kompliziert, aber
zumindestens fuer all diejenigen die sich etwas damit beschaeftigt haben
  hoffentlich eine attraktive Alternative und es laesst sich hoffentlich
noch ausbauen. Aber zumindestens ich finde es bereits eine sehr
nuetzliche Moeglichkeit im Altag immer mal wieder hier oder da z.B.
einen Briefkasten, eine Apotheke oder einen Bankautomaten zu OSM
hinzuzufuegen.

Kai