[Talk-de] Irgendwas läuft schief in der POI-Welt!

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Okt 9 18:06:54 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 9. Oktober 2009 schrieb Flabot:
> Eigendlich wäre einer der neuen strato Server ideal für eine osm-poi
> Schnittstelle zur Datenbank

Kriegst du da Provision oder hast du zufällig einen übrig?
Ich glaube nicht, dass die Server von Strato sich dafür in irgend einer Weise
besser oder schlechter eignen als andere Server.

> Denke das man das sowohl zur Erzeugung von Daten fürs GPS nutzen
> könnte, als auch zur kontrole/korretur von pois.
> Wieviel pois haben wir den innerhalb Deutschlands ?

IMHO ist die Software das Problem, nicht die Hardware. Wenn du das
programmierst, kann man das mit vertretbarem Aufwand auf den OSM-Servern
unterbringen. Oder auf openstreetmap.de. Oder auf irgend einem anderen Server
bei irgend einem Hoster. Oder natürlich du sponsorst einen Server deiner
Wahl.

Gruß, Bernd

--
Joey: "Also gut Ross hör zu. Du fühlst dich momentan hundeelend, du
    bist sehr wütend, und gekränkt. Soll ich dir mal 'nen guten Rat