[Talk-de] Irgendwas läuft schief in der POI-Welt!

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Okt 9 19:24:41 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:
> IMHO ist die Software das Problem, nicht die Hardware. Wenn du das
> programmierst, kann man das mit vertretbarem Aufwand auf den OSM-Servern
> unterbringen. Oder auf openstreetmap.de. Oder auf irgend einem anderen Server
> bei irgend einem Hoster. Oder natürlich du sponsorst einen Server deiner
> Wahl.

Nun, eigentlich ist es doch eine Frage der Hardware.

Du musst ja eine Abfrage über ganz Deutschland machen, dazu musst
Du aber auch ständig die aktuelle Datenbank schnell abfragbar haben.

Deutschland-Import dauert bei mir ein paar Stunden, Abfragen gehen
ziemlich fix. Allerdings will das Einspielen der Minutely-Diffs
noch nicht so wirklich gut funktionieren.