[Talk-de] Irgendwas läuft schief in der POI-Welt!

Jan Jesse jan at jesse.de
Sa Okt 10 08:45:01 UTC 2009

Hallo allerseits,

ich werfe mal in die Debatte, daß wir seit ca. 3 Monaten unsere zugegeben spezielle "POI"-DB stabil (natürlich aber nicht perfekt) am Netz haben. (Link unten)

Die wichtigsten Features sind in etwa wie folgt zu beschreiben:

- Zuordnung POI zu entsprechendem Icon und Darstellung als Overlay in Openlayers oder auch in JOSM
- POI Filter OSM Import in unsere DB flexibel definierbar
- stündlicher Import neuer/ geänderter POI's aus OSM (cronjob, minutely macht derzeit keinen Sinn)

- Export für verschiedene Anwendungen (Openlayers, GoogleEarth, TomTom, Garmin)
- Export eigener Importfilter als Presets für die Datenpflege in JOSM
- xampp/firefox/Openlayers Offline-Anwendung zur Datenerfassung/ Navigation unterwegs (incl GPS-Anbindung)

- Hochladen/ Editieren von POI's aus GPX-Dateien
- Tabelle zur Qualitätskontrolle

Nun sind wir ein kleines Projekt mit einem speziellen Thema. Vielleicht schaut ja mal einer bei uns rein, und wenn das Prinzip gefällt, könnten wir unsere Software vielleicht sinnvoll auf einem entsprechenden dev-Server bereitstellen und sie entwickelt sich da weiter?

Das wäre aber zunächst tatsächlich was für Leute, die eine solche Software entwickeln wollen, denn ein guter Teil unserer Lösung ist natürlich derzeit ein wüster Hack :-)

Wenn also jemand Lust hat können wir uns da ja mal in Ruhe rantasten :-)

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de/seekarte