[Talk-de] Arkaden oder WAS Passagen WAS Re: Gebäude über Straße

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Okt 10 13:07:31 UTC 2009

Am 8. Oktober 2009 21:36 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:
> Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> [Wed, Oct 07, 2009 at 10:09:09PM CEST]:
>
> Für Arkaden (im Unterschied zu Passagen hat das Gebäude keinen anderen Zweck
> als die Überdachung des Weges) hingegen mMn nicht. Da hat jemand in der Nähe
> meiner Arbeitsstelle "highway=pedestrian, building=yes" geschrieben. Was Ähnliches
> könnte man auch bei Schall- oder Steinschlagschutzdächern von Straßen machen.

wie wärs mit arcade=yes für den 1. Fall, bzw. gallery=yes für
Lawinengalerien? Letzteres könnte man auch noch spezifischer
avalanche_gallery=yes nennen. Eine Diskussion über den Unterschied
zwischen Kollonaden und Arkaden wollen wir vermutlich nicht auch noch
führen, eine weitere Möglichkeit wäre daher für den ersten Fall z.B.
ein etwas generischeres covered=yes (ggf. könnte man das auch für den
2. Fall verwenden, wobei ich da persönlich etwas spezifischeres nicht
schlecht finden würde).

Gruß Martin