[Talk-de] Gebäude über Straße

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Sa Okt 10 15:24:58 UTC 2009

Hallo,

>ja, hast Du wohl falsch verstanden. Beim Senkkasten "gräbt" man auch,
>allerdings unter dem Senkkasten (mit Schleuse)

Naja das ist jetzt aber wirklich weit hergeholt. 1. Gräbt man oft um eine
Straße herzustellen ohne daß sie dadurch zum Tunnel würde, 2. erinner ich
mich nicht bei dem Tunnel in Istanbul was von Schleusen gesehen zu haben.

>schon klar, aber wie stellst Du dar, dass im UG ein Parkhaus ist, und im
>EG ein Busbahnhof, und oben drüber ein Bürogebäude, wenn Du die Teile
>nicht einzeln mappst?

Das tuen wir bisher doch nie. Soll jetzt jedes Wohn/Geschäftshaus mehrfach
gezeichnet werden, je eine area pro Etage, oder sogar pro Wohnung? Aber das
hat was, da könnten wir ja mal Google überholen, wir scannen alle Baupläne
der Welt ein.

>auf die 80m würde ich mich nicht allzusehr versteifen, nur weil das in
>einer dt. Norm auftaucht.

Ich sowieso nicht.