[Talk-de] Arkaden oder WAS Passagen WAS Re: Gebä ude über Straße

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Sa Okt 10 20:59:18 UTC 2009

Hallo,

>ein sinnvolles Wort ist highway, da es sich um einen Weg handelt.

Nein ist es nicht, da man das ja für die Art des Weges braucht. Durch ein
Gebäude kann ein Fußweg, eine cycleway, eine Straße jeder Kategorie oder
eine Eisenbahn führen. Der highway-Key ist also schon benutzt.

>Um das noch generischer zu machen, hatte ich ja schon covered
>vorgeschlagen.

Ob das sprachlich so toll ist weiß ich nicht, aber das soll mir egal sein
wenn es da Konsens gibt.

>Bei tunnels wäre das natürlich implizit und daher nicht anzugeben.

Man könnte
tunnel=yes
und covered=tunnel
als Synonyme definieren. Dann hätten wir ein logisches System. Und vieleicht
findet ein nativ english speaker ja noch ein besseres Wort.

Gruß
Dimitri