[Talk-de] Liste aller Grenzrelationen der Staaten

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Okt 11 23:03:35 UTC 2009

Frederik Ramm wrote:
> Wenn Du halbwegs fit bist mit C/C++ oder einer anderen Sprache, mit der
> ein effizienter Datenbankzugriff moeglich ist, dann waere es eine
> Super-Sache, wenn Du mal ein Utility schriebst, mit dem man ein
> heruntergeladenes Planetfile mit der osm2pgsql-Datenbank abgleichen
> kann. Das wuerde es naemlich ermoeglichen, mit einem vermutlich
> kleineren Aufwand als komplettem Neuimport eine mit der Zeit etwas aus
> dem Ruder gelaufene Datenbank zu re-synchronisieren.

Wo würdest du denn speziell ansetzen um signifikant Zeit gegenüber einem
Neuimport zu sparen?
Um alle Änderungen erkennen zu können müsstest du doch jeden Datensatz
zumindest lesen. Ist da wirklich noch Zeitgewinn gegenüber einem Import?

Ich hatte mal mit imports für einzelne Länder gespielt. Da war neu
einlesen schneller als Diff einspielen.

Stephan