[Talk-de] OSM case sensitiv? - Maxspeed

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Okt 13 11:51:21 UTC 2009

Tobias Knerr schrieb:

> Ich nehme an, du sprichst vom Wiki? Für die meisten Seiten ist die
> Benennung der Namensräume dort tatsächlich nicht mit dieser Norm
> konform; nämlich dort, wo es sich bei den DE:*-Seiten (wie meist der
> Fall) um reine Übersetzungen handelt, und nicht um Übertragungen auf die
> hiesigen Verhältnisse. Gerade bei DE:Kommunikation liegt aber eher der
> Fall vor, dass es tatsächlich (nach einem kurzen Blick jedenfalls) um
> Kommunikation mit Datenspendern in Deutschland (im deutschsprachigen
> Raum?) geht.

> [...]
An der Stelle erlaube ich mir mal wieder die Feststellung dass diese
impliziten Lösungen  für Maxspeed
(und ähnliche Geschichten) nicht wirklich taugen. Für einen
Nicht-OSM-Wiki-Profi ist dass doch ziemlich
frustrierend wenn er dann feststellen muss dass seine mühsam
eingetragenen Tags aus für ihn nicht
ersichtlichen Gründen nicht funktionieren...
Man sollte doch sehr darauf achten dass die keys möglichst auch für
diejenigen
selbsterklärend sind die nicht an deren Definition beteiligt waren.

Garry