[Talk-de] OSM-Handheld für 58,80Euro... (Primer2) mit Moving OSM Map

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Okt 14 12:41:08 UTC 2009

Hallo,

marcus.wolschon at googlemail.com schrieb:
> Referenzstationen für Luftdruck?
> Sowas geht?

Ich bin hier seit 2006 für die Auswertung der Daten der
Wetterstation angestellt, daher bekomme ich solche tollen
Veränderungen schnell mit.

> Ist das schonmal getestet worden?

Nein, nur simuliert. Darum ja der Aufruf nach den Programmieren
im anderen Thread ;-)

Die Berechnungen und Literatur sagen, dass es gehen müsste.
In der Luftfahrt ist diese Messvariante normal.

> Ich denke jetzt mal an Windschatten und Bewegung.

Soweit ich weiß, ist nur die Reibung des Luftstromes ein Problem
(wenn Du schnell fährst, drückt mehr Luft auf den Sensor).

Der Sensor ist aber extra für externe Anwendungen entwickelt
worden und wird auch für Radfahrer empfohlen. Im Endeffekt
bliebt aber nur probieren.

Grüße
Tobias