[Talk-de] Darstellung von Gebäuden

qbert biker qbert1 at gmx.de
Do Okt 15 08:13:52 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 14 Oct 2009 19:19:31 +0200
> Von: "Mirko Küster" <webmaster at ts-eastrail.de>
> An: "Openstreetmap allgemeines in Deutsch" <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Darstellung von Gebäuden

> Im ländlichen kannst du Google oft komplett vergessen, selbst rudimentär
> erfasste Gebiete in OSM schlagen diese grottige Datenlage mit Leichtigkeit
> um Lichtjahre.

Kann es sein, dass es da eine deutliche Drift zwischen alten und
neuen Bundeslaendern gibt? Also in Sued-/Ostbayern ist Google/
Navtech/Teleatlas auf dem flachen Land fast durchwegs informativer
als OSM. Allerdings wurde auch nur mal hier, mal da ein neues
Wohngebiet angeflanscht und alle paar Jubeljahre gibts mal
irgendwo eine neue Umgehung.

Also bezogen auf ein Gebiet von ca. 10*20km, das ich beackert
habe und das vorher in OSM ein weisser Fleck war, konnte ich nur
sehr wenig Details finden, die von Google Maps abweichen.
Andererseits fehlen in OSM noch sehr viele Orte fast komplett.

Gruesse Hubert