[Talk-de] Render-Problem Inseln/Mapnik

StilgarBF osm at projekt2k.de
Fr Okt 16 10:08:52 UTC 2009

Peter Körner schrieb:

> Es ist guter Stil bei einem Themenwechsel einen neuen Thread an zu
> fangen oder zumindest das Subject zu ändern.

ja, sorry, in dem Moment als ich auf "Senden" geklickt habe ist mir der
Fehler aufgefallen. Ich wollte es aber mit einem Repost der Frage unter
richtigem Betreff nicht nochmal verschlimmern.
Schlechter Einstand für mich hier - ich werd mich bessern.
> Vielleicht beantworted http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Coastline
> Sektion "Main Mapnik Layer"
>
> Und/Oder
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Coastline#mit_Mapnik
>
> Lg, Petet
Leider hilft mir das nicht so recht. Oder aber ich überlese eine
essentielle Info.
Ich weiß, dass die Coastlines aus einer besonderen Quelle kommen und die
"regelmäßig" aktualisiert wird.
Der Coastline-Error-Checker verwendet AFAIK die gleiche oder eine
ähnliche Quelle - dort sind die Inseln und Küstenverläufe aktuell.
Leider in Mapnik aber nicht. - auf keiner Zoomstufe!

Nun kann mir das ja prinzipiell egal sein - wir mappen ja nicht für die
Renderer - ich will aber sicher gehen nichts falsch gemacht zu haben.
Zugegebenermaßen würde ich meine Änderungen auch gern in vollem Umfang
online sehen.

nochmals sorry
grüße
Stil