[Talk-de] Pfoten weg von unseren Daten

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Okt 16 11:30:09 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 16 Oct 2009 13:00:56 +0200
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Pfoten weg von unseren Daten

> gemeint war wohl das Naheliegende: ein Node, der nicht Teil eines ways
> ist.

So in der art - bisher ists nur eine Idee, eine Ausarbeitung
hab ich auch nicht parat.

Ich haette uebrigends als langjaehriger Teilnehmer auch nix
dagegen, wenn ich meine Optionen im Editor selber einschraenken
koennte, um Fehler zu vermeiden. Zum Beispiel, dass ich
einstellen koennte, dass ich nur selber erstelltes verschieben
darf. 'Undo' hat mich zwar schon des oefteren gerettet, aber
eine direktere Reaktion waere auch nicht schlecht.

Wie sagte einst mein Lehrer zu den UNIX-Filerestriktionen:
Der groesste Vorteil daran ist, dass es den Anwender vor seinen
eigenen Fehlern schuetzt ;)

Gruesse Hubert