[Talk-de] Pfoten weg von unseren Daten

Garry GarryD2 at gmx.de
So Okt 18 10:57:16 UTC 2009

Sven Sommerkamp schrieb:
> Das hatten wir schon..
> Es gibt immer etwas das auch gegen einen bestimmten Mechanismus spricht.

Darum scheiden viele Mechanimen  von  vorneherein aus...  Wa nützt  er
wenn der Schaden grösser ist als der Nutzen?
Sooo viel Schaden durch Anfänger gab es meinem Eindruck nach noch nicht
- OSM funktioniert jedenfall immer noch ;-)
Aber je höher man die Einstieghürde legt um so weniger haben Lut sich
damit auseinanderzusetzen.
> Die Frage ist halt immer: Wie wahrscheinlich ist das?
> Und so jemand würde ja auch nach einer gewissen Zeit sein gesameltes
> Detailwissen zum Besten geben können, auch wenn es sich über den Globus
> verteilt.

Ich denke z.B. der Fall in dem jemand in gut gemappter Gegend wohnt wo
er ich erstmal nicht rantraut,
aus seinen Urlauben aber Tracks aus ungemappten Gegenden mitbringt die
er dann gerne auf die Karte bringen
würde ist gar nicht so selten nach dem sich das geotaggen  für  Fotos so
langam verbreitet...
> Im übrigen kann man ja die Tracks mit dem Detailwissen ebenso hochladen und
> jemand anderes pflegt es ein.
Wie lädt man Detailwissen in einem Track hoch?

Garry