[Talk-de] OSM Mentoren hier?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Okt 18 20:33:31 UTC 2009

Hallo Ulf,

> Mentoren-Newbie Beziehungen haben den Vorteil, das dieses "ich rede mit
> einer Kiste" Gefühl auf ein "ich rede mit einem bestimmten Menschen"
> umgewandelt wird, was aus meiner Erfahrung den Spaß erhöht und die
> Hemmschwelle zur Mitarbeit erheblich senkt.

Unbedingt.

Manchmal lade ich Menschen zu mir ein und helfe ihnen ganz praktisch
beim Lösen ihrer Probleme. Viele Hilfestellungen sind auch telefonisch
möglich, oder idealerweise mit TeamViewer (o.ä.).

Finde ich oft einfacher, als verstehen zu wollen was jemand in einer
Mail fragt und darauf eine passende, verständliche und nachvollziehbare
Antwort zu schreiben.

Im direkten Gegenüber kann man immer sofort nachfragen.

Gruss, Markus