[Talk-de] Buslinien & Bahnhof

Mario Salvini salvini at t-online.de
So Okt 18 20:38:31 UTC 2009

Dimitri Junker schrieb:
> Hallo,

> Ich glaube wir sollten erstmal klären für wen der Haltepunkt gedacht ist,
> für den Zugführer oder für den Passagier?
>
> Gruß
> Dimitri

wenn du das so fragst, würde ich den Haltepunkt immer den Fahrzeugführer
zuschreiben. Was interessiert im Grunde den passagier wo das Fahrzeug
wie anhalten muss, damit ich am Bahnsteig bequem in das Fahrzeug
einsteigen kann.

Wie gesagt. Ich empfehlte das IFOPT-Schema mal zu studieren. Die trennen
da auch klar zwischen der Fahrzeugführer und der Passagierebene.
 Außerdem kann man damit nicht nur Bus und Bahn, sondern auch andere
Verkehrsstrukturen abbilden. (einsteigen auf einem Schiff, oder den Weg
vom Flughafen eingang bis hin ins Flugzeug).

Gruß
 Mario