[Talk-de] Gratulation!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 19 13:52:54 UTC 2009

Am 19. Oktober 2009 15:15 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

> Wir reden über Straßen und nicht über den Tidenhub an der Küste, der mich
> hier im am Rand des Thüringer Beckens nichtmal tangiert und garnicht meine
> Baustelle ist.
>
> Die Fakten der Straße sind eindeutig. Die hat eine Klasse, eine Nummer,
> einen Belag, eine Breite, eine feste Anzahl an Spuren, eine
> Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Länge und Lage. Daraus ergibt sich erstmal
> grob Länge, Kapazität und Zeit, was man mit entsprechenden Berechnungen
> verfeinern kann und da muss ich nichts generalisieren, ich beschreibe nur
> [...]

was ist denn die eindeutige Klasse einer Strasse, und inwiefern hilft
sie dem Router? Wenn z.B. hier (Italien, passiert aber auch in anderen
Gegenden der Welt, z.B. D.) etliche Staatsstrassen in Regionalstrassen
herabgestuft wurden, sind dann diese Strassen, die gestern noch gut
geeignet waren, von einem Tag auf den anderen weniger gut geeignet?

Gruss Martin