[Talk-de] OSM Mentoren hier?

malenki osm_ at malenki.ch
Mo Okt 19 15:34:02 UTC 2009

Garry (GarryD2 at gmx.de)schrieb:

> [...]

Reicht als Hilfe eigentlich ein passender Wiki-Link? Beispielsweise das
einspielen von Garmin-Karten könnte einfacher nicht sein (ich rede von
den All in One).

>IRC ist eine weitere Hürde...

Ein Klick auf "Webinterface" und ein weiterer auf "OK" reicht. Schlecht
ist, dass Openstreetmap._de_ den englischen Channel voreingestellt hat

>beid den älteren "Semestern" wissen wahrscheinlich die wenigsten was
>IRC ist

Trotzdem können sie es benutzen. Der willige Mensch ist lernfähig.
Unwilligen Menschen (das muss so und so und jetzt gleich) möchte ich
ungern auf irgendeine Weise helfen.

>und bei den jüngeren wird auch nur ein Teil damit vertraut
>sein.

Die werden sowas wie $Chat (AOL, MSN, AIM, Yahoo usw) schon kennen

Gruß
malenki