[Talk-de] Pfoten weg von unseren Daten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Okt 19 20:04:54 UTC 2009

Hallo,

Wolfgang wrote:
> Wenn bei der Anmeldung Name und Adresse angegeben werden müssten, könnte man
> das abgleichen. Das (erste) Passwort gibt es dann durch einen anderen Mapper
> in der Nähe, nach Absprache persönlich überreicht beim Mappertreffen,

Halte ich fuer nicht durchfuehrbar, aus vielen verschiedenen Gruenden.

Was man ueberlegen koennte, ist sowas wie eine "ueberpruefte
Mitgliedschaft" - jemand kann ein Formular ausfuellen, seinen
Personalausweis kopieren und das ganze an den nationalen OSM-Verein
schicken, und dann bekommt derjenige irgendwie ein Sternchen oder so -
so dass andere sofort sehen, dass es sich bei diesem User zumindest um
jemanden handelt, der mit Name und Adresse zu dem steht, was er eintraegt.

Das geht aber nur, wenn es wirklich freiwillig ist.

> Mit neuem Account kann man die ersten nn Edits nur neue Wege eintragen und
> eigene Einträge ändern, danach für die nächsten nn Edits nur jeweils xx
> "fremde" Punkte verschieben, aber nicht löschen, dann für die nächsten nn
> Edits xxx Punkte verschieben, aber nur x löschen ....

Den Bot, der das macht, programmiere ich Dir in einer halben Stunde ;-)

Bye
Frederik