[Talk-de] OSM Mentoren hier?

malenki osm_ at malenki.ch
Mo Okt 19 20:28:46 UTC 2009

Ulf Lamping (ulf.lamping at googlemail.com)schrieb:

>Meinst du
>http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map ? Das hab
>ich nach kurzer Suche zumindest gefunden.

Scheinbar lese und schreibe ich zu viel in Englisch. Hier ist es ein
wenig besser erklärt (ein Entpacken-Hinweis fehlt aber auch hier):
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download
Es wird aber von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Routable_garmin_maps dorthin
verlinkt.

> [viel Wahres]

Man sollte ein kurzes und gutes Garmin Howto schreiben. Da ich kein
Windows nutze und mein Gerät erst seit kurzem habe, kann ich nix zu
MapSource schreiben, ansonsten schau ich mal. Gleich nach den ~10 GB
referenzierter Fotos und den 300 km Logs :(

>Spätestens bei bz2 hast du dann auf chat/mail/forum dumme Kommentare
>in der Art "dusseliger Windowsbenutzer, da kann ja nicht mal bz2".

In "meinen" OSM-Gegenden kommt so etwas eher nicht vor.

>Nimm's mir nicht übel, aber mit der Einstellung bist du vielleicht
>schlicht nicht als Mentor geeignet! :-)

Mist, da hab ich wohl bisher zuviel geholfen -.-
;)
(Du weißt hoffentlich trotzdem, welche Sorte Mensch ich meine - die
kommt altersunabhängig vor)

Gruß
malenki