[Talk-de] Idee zur Straßenklassifizierung

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Okt 20 16:08:44 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:
> Hallo Community,
>
> zur aktuellen Diskussion zur Straßenklassifizierung:
>
> Wäre es nicht sinnvoll, eine Maske zu verwenden, bei der man
> zweifelhafte Klassifizierung von Straßen durch Attribute
> identifiziert?
>
> - Liegt die Straße innerorts? [ja / nein]
>     - Welche Bedeutung hat die Straße im örtlichen Kontext?
> - Autobahn? Zubringer? Bundesstraße? Landesstraße? Gemeinde?
> - Welche Geschwindigkeit darf gefahren werden? [INT]
>    - Abfrage: Tempo-30-Zone, Verkehrsberuhigter Bereich
> - Ist die Straße mehrspurig? [INT / nein]
> [...]
Jein - ich denke die meisten Anfänger in noch kaum erfassten Gebieten
freuen sich mehr wenn sie
mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele selbst erfasste Strassen
überhaupt erstmal sichtbar machen.
Diesbezüglich ist ein ellenlanger Dialog ehr kontraprduktiv -
andererseits gibt es solche Gebiete auf dem
deutschen Markt immer weniger...

Garry