[Talk-de] Idee zur Straßenklassifizierung

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Okt 20 16:17:49 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:

> Mir kommt es so vor, als ob es in 90% der Kommunen gemacht wird,
> damit man die Vorfahrt Achten und sonstige Schilder sparen kann.
>
> Tempo 30 vorne hinten, fertig. Nicht mal innerhalb dieser Zonen
> stellen sie Schilder auf.

Dafür müssen aber die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden so viel
ich weiss - ob das so viel billiger ist?
Aber dafür ist die Ausbeute bei der Geschwindigkeitsüberwachung grösser
- schneller als 50km/h fuhr früher kaum
einer in den heutigen 30er Zonen, 30km/h sind aber schnell mal auch vom
eigentlich rücksichtsvollen Autofahrer überschritten...

Garry