[Talk-de] Fahrspur-Mapping und Kreuzungen

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Di Okt 20 16:42:00 UTC 2009

Moin Johann,

>zudem auch die implizit vorhandenen Regeln ("U-Turn wg.
>Mittelleitplanke nicht möglich" oder "Hier steht zwar kein
>Verbotsschild, aber wer hier einbiegt handelt lebensmüde").

Ich erinnere mich dunkel an vehementen Widerspruch, als es darum ging,
typische Autobahnauffahrten an dem parallellaufenden Stück mit zwei
getrennten ways zu mappen, wenn die nur mit der üblichen Doppellinie
und nicht mit Leitplanken getrennt sind. Man könne dort doch wenden,
Gefahr hin, Verbot her, weil es keine physische Trennung sei. Deshalb
müsse man das folglich als *einen* way mappen und nicht etwa als zwei
gegenläufige Einbahnstraßen.

Und da willst du einzelne Fahrspuren splitten? :-)

Rainer