[Talk-de] Garmin Installer (war: OSM Mentoren hier?)

Nop ekkehart at gmx.de
Di Okt 20 17:36:06 UTC 2009

Hi!

Carsten Schwede schrieb:
> Na vielleicht wollt ihr mich haben, meine Pfade und die Kachelnamen
> sind seit ewigen Zeiten konstant, und ich habe die ganze Welt im
> Angebot. :-)

Genau so jemand bräuchte man.

> Ich persönlich würde mit sendmap eher vorsichtig sein, was das "freie"
> Verwenden angeht. Fragt doch einfach mal den Ersteller von QLandkarte
> (Oliver), der macht das schliesslich auch, und es kommt in die Karten
> auf dem GPS nicht diese komische Copyrightmeldung von sendmap.

Wäre natürlich schöner. Aber da gibt es den Upload nicht als
eigenständiges, kleines Tool, oder?

> Achja, wäre toll, wenn das Ganze auch noch Plattformübergreifend wäre
> (Java?), damit alle was davon haben, es gibt nämlich wider allen
> Gerüchten sogar Linuxuser, die nicht die Kommandozeile mit der
> Muttermilch eingesaugt haben. ;-D

Hm, da beißt sich die Katze jetzt in den Schwanz. Für mich ist Java
selbstverständlich vorhanden und ich könnte einen Installer in Java
brauchen. Für den typischen unbedarften Windows-Nutzer braucht man einen
Windows-Installer, um Java erst mal zu installieren. Und ich nehme an in
der Zielgruppe der nichtprogrammierenden GPS-Besitzer finden sich
überwiegend Windows-Nutzer.

bye
	Nop