[Talk-de] Pfoten weg von unseren Daten

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Di Okt 20 18:32:29 UTC 2009

Hallo,
Am Dienstag 20 Oktober 2009 00:19:42 schrieb Christoph Wagner:

> Also entweder ist der Typ psychisch krank oder einfach nur rotzfrech
> oder extrem dämlich mit verzerrtem Weltbild.
> Kann man eigentlich irgendwie mehr über den rausfinden? Wo er wohnt oder
> wie er heißt? Ein 4 Augen Gespräch bringt da nämlich vielleicht mehr
> Aufschluss.

Es ist etwas Aufwand, aber natürlich gibt es die Möglichkeit, zu jedem Email-
Account die Person rauszufinden. Das ist so ähnlich, wie das Nummernschild am
Auto. Nicht wirklich anonym.

> Die Alternative wäre wohl seine Accounts leben zu lassen und zu
> beobachten. Dann weiß man wenigstens was er macht. Wenn man ihn sperrt,
> legt er sich ja eh n neuen Account an und dann brauchts wieder ne Weile
> bis man ihn identifiziert hat. So kann man ihm immer auf die Finger gucken.
>
> Vielleicht verliert er ja irgendwann den Spaß dran (oder was auch immer
> er davon hat), wenn man ihm kontinuierlich hinterherräumt.
> Ich meine hey - wir sind tausende und er ist bloß einer. Wir sollten
> doch alle zusammen mehr Ausdauer haben als diese Witzfigur!

Das wäre in diesem Fall wohl das wirkungsvollste. Jeden Tag so 3-4 Leute im
Wechsel, die alle unsinnigen Änderungen sofort rückgängig machen. Siehe
"Kraftfahrtstraßen".

Gruß, Wolfgang