[Talk-de] Gratulation!

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Okt 20 23:30:21 UTC 2009

Markus schrieb:
> Hallo Flo,
>
> ich beobachte jetzt diese Diskussion seit ich bei OSM bin.
>
> Sie lässt sich nur auflösen, wenn die bedeutsamen Eigenschaften
> /eindeutig/ in je einem Attribut erfasst werden.
>
> Wir stolpern alle immer wieder darüber, dass versucht wird mehrere
> Eigenschaften in /einem/ Attribut zu verknüpfen.
> Das macht aber nur Sinn, wenn damit eine irgendwie geartete
> übergeordnete Klasse beschrieben wird, und wenn nur diese Klasse als
> Ganzes (nicht aber die einzelnen Eigenschaften) für das Objekt Bedeutung
> hat.

> [...]
Das funktioniert vorerst nicht, das Routing muss in erster Linie alleine
mit dem highway-tag funktionieren
da esdass einzig durchgägngige tag ist.
Oder wie willst Du eine Strasse von der Du nur den "Besitzer"kennst mit
einer vergleichen von der Du nur die zuläsige
Höchstgeschwindigkeit kennst?

Garry