[Talk-de] OSM Mentoren hier?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Okt 20 23:50:13 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> Ws wurde so Zeugs behauptet wie dass b2z für sehr viele schon eine
> unüberwindbare Hürde sei, und dass 70-jährige Mütter hier demnächst
> begeistert mappend durch die Gegend laufen würden, und das fand ich
> dann doch etwas übertrieben

Für die Übertreibung sorgst Du.

Es ging darum, ob man die Hürde niedriger legen könnte, um (aktuelle)
OSM-Karten in Garmin-Geräte zu bekommen und Tracks von
Gelegenheitsnutzern "abzugreifen".

Und da halte ich es nicht für weit hergeholt zu behaupten, dass das
Entpacken von bz2-Dateien für viele Anwender (mit einer
Standard-Windows-Installation) eine große Hürde darstellt.
Und dass Meine Mutter Interesse an Garmin-Karten für Österreich
angemeldet hat und ohne mich die nicht ins Mapsource eingebunden
bekommen hätte, das ist auch kein Geheimnis.

Wo Du das mit dem "begeisternd mappen" aufgeschnappt hast, das ist mir
jedoch rätselhaft.

-jha-