[Talk-de] Gratulation!

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Okt 21 23:03:18 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:

> Das selbe Problem haben doch aber die hier immer wieder hoch gelobten
> kommerziellen Daten auch nur. Die mögen vielleicht ein einheitliches Modell
> haben, das wird aber an anderer Stelle wieder komplett runter gerissen.
>
> Bei Navtech und Teleatlas sind die neuen Straßen hier ewig nicht drin. Dafür
> ein dutzend frei erfundene, andere hat man völlig sinnfrei irgendwo
> hingemalt. Falsche Straßennamen im dutzend. Sämtliche Nebenwege fehlen
> komplett. Und deren Atrributierung scheint auch nicht sonderlich genau zu
> sein. Da wurden zum Beispiel ungeeignete Paralelstraßen als Landesstraßen
> [...]
Hast Du die falsche Taste erwischt? Deine Aussage passt nicht  zu der
von mir oben  zitierten, da war von den
kommerziellen Anbietern gar nicht die Rede.
Meine Aussage ist die dass man sich nicht auf Zusatztags fürs Routing
berufen kann solange die noch nicht flächenddeckend
erfasst sind. ehr viele Way-Elemente haben derzeit nur den Highway-Tag.

Aber zu Deiner Aussage:
Es wird in absehbarer Zeit (Sag niemal nie ;-)) weder den kommerziellen
noch OSM gelingen ein tagesaktuelles Abbild der
Realität zu schaffen.Daher wird man auch kein  perfektes Routing
hinbekommen.
Aber so einen hohen Anspruch hat hier auch niemand gestellt.

Garry