[Talk-de] Hilfestellung bei der Bereinigung von Relationen

Matthias Versen spam at mversen.de
Do Okt 22 09:10:37 UTC 2009

Jan Tappenbeck wrote:
> Moin !
>
> ich habe mir gerade einmal den Check des Jakobsweges [1] angesehen und
> der wird in teilen nicht als durchlaufend bezeichnet - da z.b. ein Way
> aus einem Stück besteht und in sich geschlossen ist. Das ist aber ein
> Platz [2] und davon gibt es mehrere. Wurde die Relation diesbezüglich
> richtig angelegt oder ist das eine "Schwäche" des Checkers dieses nicht
> zu erkennen ?

Das ist ein Fehler des Relation-Checkers der dafür sorgt das viele Leute
die Areas einfach in 2 Teile splitten damit der Checker nicht meckert.
Das wiederum sorgt dafür das die Area defekt ist und der Area Check
meckert. Da ich gerne diese Area Fehler behebe bin ich manchmal ganz
schön am fluchen.

Matthias