[Talk-de] Wanderwege-Overlay jetzt weltweit verfügbar

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Okt 22 19:12:41 UTC 2009

Sarah Hoffmann <lonvia at denofr.de> writes:

> Ich bin kein grosser Freund dieser ganzen Unicode-Magie. Es ist praktisch
> unmöglich vorauszusagen, was da bei Rendern herauskommt. Nur weil es jetzt
> vielleicht auf der einen Kartendarstellung passt, kann es die nächste
> schon komplett zerstören. Für deinen Weg gibt es bereits das passende
> osmc:symbol-Tag:
>
> black:black:white_diamond_line
>
> Genauso für Relation 87543. Da gibt es:
>
> black:white:white_turned_T
>
> Die entstehenden Symbole sind viel kontrastreicher, als die schmalen
> Dinger, die aus dem Font gerendert werden.

Ja, das nehm ich nun.  Die unicode-zeichen koennten funktionieren, wenn
man sich auf einen bereich einigen wuerde.

> Und in Relation 297122 fehlt die Textfarbe. Was dabei herauskommt ist
> allerdings wirklich ein Bug. Der Text sollte gar nicht gerendert werden.

Ich habe nun auch noch an ein paar weiteren route bei Kassel
herumgedokort.  Ob die 297122 dabei war, weiss ich momentan nicht.

> Ich wäre eher dafür zu mappen, was man in der freien Wildbahn auch sieht.
> Wenn eine Karte weisse Markierungen invertieren möchte, kann sie das relativ
> einfach selber tun.

Fuer mich ist das (noch) relativ schwer ;)  Ich habe aber nun dort nach
bestem wissen und gewissen alles in richtung weiss auf schwarz
geaendert.  Bzw. gelb auf schwarz, wie dort die lokalen rundwege zumeist
markiert sind.

--
Karl Eichwalder