[Talk-de] Gratulation!

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Okt 23 10:56:49 UTC 2009

qbert biker schrieb:
> [...]
>>

> Aber nur in UK!
>
> Fuer trunk:
> "Important roads that aren't motorways. Typically
> maintained by central, not local government. Need not
> necessarily be a divided highway. In the UK, all green
> signed A roads are, in OSM, classed as 'trunk'."
>
> Hauptbeschreibung: Wichtige Strassen, die keine
> Autobahnen sind. Der Rest ist erklaerender Text,
> der sich teilweise explizit auf UK bezieht.
> (So nebenbei: Von der aktuellen Festlegung auf
> 'autobahnaehnlichen Zustand', der derzeit fuer
> viel Verwirrung sorgt, ist hier auch nichts zu lesen)

Sieht Du das als Problem wenn man das für Deutschland so definiert?
Mit dieser Definition hat man für "trunk" eine klare Steigerung zur
"primary" und Leute die
keine autobahn(ähnlichen) Strassen fahren wollen (davon gibt es jede
Menge) haben eine
gezielte einfache Möglichkeit diese vom Routing auzublenden.

> Man redet sich seit 2 Jahren immer darauf hinaus, dass
> sowas wie eine Verbindungsklasse, die nicht an einem
> einzigen Kriterium haengt, zu komplex fuer Anfaenger
> waere, ohne das jemals belegt zu haben.

Begründung stimmt inofern dass ein  nicht mit dem englischen  System
(und gegebenfalls der Sprache)
vertrauter Einsteiger mit den Begriffen erstmal nichts  Anfangen  kann.
Aber das sehe ich  als  was völlig  normales an dass wenn man irgendwo
im Leben neu einsteigt sich mit
den dort üblichen Begriffen vertraut machen muss - das hat nichtmal was
mit Fremdsprache zu tun...

Garry