[Talk-de] Binnenschifffahrtszeichen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Fr Okt 23 11:25:23 UTC 2009

Eine Frage an die Seebären.

Da ich die Zeichen sowieso schon mit auf den Bildern habe, möchte ich die
jetzt gleich mitnehmen.
Als Landratte geht das aber leider nicht ganz Problemlos.

Bei den Flusskilometern würde ich gerne noch den Wert angeben, damit das in
den entsprechenden Karten analog zu den Gewässerkarten visualisiert werden
kann. Reicht der eigentliche Kilometer im Namen oder gibts da einen
speziellen Schlüssel?

Dann fehlen mir die Schlüssel für Hindernis (rotes Dreieck auf der Spitze),
Begrenzung (rot weiß geteiltes Quadrat auf der Spitze) bzw. Fahrrinne (grün
weiß geteiltes Quadrat auf der Spitze). Die befinden sich entweder als Mast
am Ufer und letztere an Brücken. Wird das vielleicht über mit die Tonnen
abgedeckt und welche wären das? Oder werden diese Varianten garnicht
erfasst?

Gruß
Mirko