[Talk-de] taho.pl

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Fr Okt 23 12:46:22 UTC 2009

Hallo,

ich habe gerade die neue Version von taho.exe auf meine HP gelegt. Im
Gegensatz zu der vorigen Version braucht diese taho.pl und somit perl nicht
mehr. Außerdem bietet es einige zusätzliche Einstellungen. Für alle die
taho.pl/taho.exe nicht kennen:
Dise Programme dienen dazu OSM-Pixelkarten zu laden. Und zwar so, daß man
sie mit Programmen wie Glopus nutzen kann. Dazu muß der Bereich in Karten
einer bestimmten Größe (z.B. 1024*1024) aufgeteilt werden und zu jeder ein
Kalibrationsfile erstellt werden. Außerdem kann man mit taho.exe auch die
OSM-Bugs dieses Bereiches laden.
Da ich immer noch nicht begriffen habe wie ich die Files ins trac/svn laden
kann gibt es die neue Version vorerst nur über meine HP:
<http://www.dimitri-junker.de/html/openstreetmap.html>

Dimitri