[Talk-de] Standort Briefkasten

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Okt 26 12:46:43 UTC 2009

Am Mo, 26.10.2009, 13:31 schrieb Ropino:

> Das gibt aber richtig Aufwand für relativ wenig Information.

Fängt jetzt schon wieder diese Diskussion zur Relevanz an?

> z.B.
> sammeln im Ruhrgebiet sehr viele verschiedene operatoren (Sub-Firmen) im
> Auftrag der Deutschen Post AG die Briefe in den Kästen ein. Wollen wir
> die auch alle ermitteln?

Am Anfag waren private Postdienstleister zentral meldepflichtig und wurden
auf irgeneiner Seite des Bundes veröffentlicht.

Ich denke, für die umsatzbefreiten Anbieter ist dies immer noch so.

> Und das kann sich oft kurzfristig ändern, wenn
> ich das so sehe.

Bus-Routen ändern sich auch mehrmals im Jahr.

Heute bei der DSW in Dortmund, dann bald wieder zum kleinen
Fahrplanwechsel etc.

> Da habe ich aber ne Frage zu JOSM: Sind die Presets dann von der
> eingestellten Sprache abhängig? Oder bekomme ich eine Liste aller
> Postunternehmen dieser Welt? Wie soll hier eine entsprechende Auswahl
> erfolgen?

Ersteres weiß ich nicht, aber eine Vorlage Post-DE wür
e zunächst ja reichen?

Zweiteres: Auswahl per Dropdown-Menü?