[Talk-de] Google Maps - Update

SLXViper SLXViper at gmx.net
Mo Okt 26 12:51:56 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:
> Hat da wer Angst vor unseren neuen Kartenstilen auf dem Dev-Server? ;-)
>
> http://google-latlong.blogspot.com/2009/10/evolving-look-of-google-maps.html

Sieht ja ganz nett aus, offenbart aber (zumindest in meiner Gegend) ein
riesiges Problem: "die" kleistern ihre Kartenkacheln jetzt auch mit pois
zu. (Noch etwas, das einem wie von uns nachgemacht vorkommt...) Vieles
davon liegt teils grausam falsch - bspw. an einer Kreuzung auf der
diagonal anderen Seite. Einige wurden auch in Gewässern versenkt...
Etliche pois sagen mir - obwohl ich in den Gegenden sehr viel gemappt
habe - absolut gar nichts, die Namen dort lese ich zum ersten Mal bei
google.

Dass google dermaßen schlampt, könnten wir jetzt ausschlachten...
Bei der Gelegenheit könnte man sich auch mal Gedanken um eine
vernünftige Präsentation der zusätzlichen Infos der pois machen - die
Lösung von Google hat schon was (dass es geht, zeigt ja die öpnv-Karte).
Und natürlich verstärkt auf pois achten, damit wir auch was haben, was
man präsentieren kann. In einem direkten Vergleich sieht es so aus, als
wären wir stellenweise Google weit überlegen ;)

Grüße