[Talk-de] Alternatives nur-Lese-API fuer Rendering

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Okt 26 13:43:18 UTC 2009

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

>    gerade kam auf der dev-Liste, dass Nick Whitelegg ein schnelles
> nur-Lese-API gebaut hat, bei dem Liniengeometrien ohne die
> dazugehoerigen Einzelnodes geliefert werden, also praktisch schon als
> "flachgelopfte" simple features. Unten das komplette Posting mit URL.

Hm, um sowas wie die halbautomatische Tourenplanung von gpsies.com
nachzubilden bräuchte man etwas ganz ähnliches:

Input: zwei Punkte

Output: Polygon mit kürzester Verbindung von a nach b über Wege egal welcher
Kathegorie (stark vereinfachter Routingalgorithmus)

Vielleicht hat ja schon mal jemand mit pgrouting gespielt und kann mir sagen
wie man sowas hinkriegt? Das dürfte ja mit der einfachsten Variante eines
Routinggraphen schon klappen.

Gruss

Sven

--
"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein