[Talk-de] Standort Briefkasten - Adressen an Straßenecken

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Mo Okt 26 18:44:28 UTC 2009

Am Montag, den 26.10.2009, 12:24 +0100 schrieb Tobias Wendorff:

> Ich gebe Dir aber vollkommen Recht.
>
> Aber:
> Obwohl hier in Werl ein Postkasten mit Hausnummer gekennzeichnet ist,
> steht er jedoch vor dem Haus daneben ;-)

Das kann ich toppen: In Neuerkerode steht ein Briefkasten mit der
Standortbezeichnung "Schöninger Straße". Die Hauptstraße in Neuerkerode
heisst jedoch "Schöppenstedter Straße" und geht erst einen Kilometer
weiter westlich in die Schöninger Straße über.

Wahrscheinlich ist das ein Fehler der Post. Denen habe ich auch vor
einem halben Jahr eine Mail geschrieben, jedoch bisher keine Antwort
erhalten und auch die Bezeichnung wurde noch nicht geändert.

http://www.openstreetmap.org/browse/node/261908318

Andre