[Talk-de] Google Maps - Update

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Okt 27 13:01:25 UTC 2009

qbert biker schrieb:
> Bitte nicht falsch verstehen: Was verstehst du unter
> vollkommen falsch? Ich habe in Muenchen kein Problem
> mit der Genauigkeit, was aber auch vielleicht einfach
> an meinen Anforderungen liegt oder andernorts ists
> schlechter gemacht.

Bei einer POI-Karte entscheiden _nur_ die Kategorie und die Lage.
Für alles andere kann ich auch ein Telefonbuch nehmen.

Wie gesagt: Viele Straße sind mal eben um 180° gedreht.
Das ist total nutzlos.

Auch sind die Informationen veraltet, den "Tintenshop"
in Werl gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr an
dieser Position.

> Die andere Strassenseite oder 100m (ca. 2-3 Haeuser)
> weiter ist fuer die meisten Nutzer ueberhaupt kein
> Problem. Unschoen zwar, aber locker zu finden.

In kleinen Städten ist das vielleicht kein Problem,
in Großstädten, wie Dortmund oder Essen hast Du aber
dann meistens verloren - vorallem mit dem Auto.