[Talk-de] discOSM: online- und offline-Version verfügbar

Lars Lingner lars.lingner at fossgis.de
Di Okt 27 22:23:25 UTC 2009

Sven Geggus schrieb:

> Ich hätte da noch eine Anmerkung zum Rendering. Du könntest
> Flußbreiten unterstützen, das kann bisher leider nur osmarender.
> Jochen sagte, dass der Mapserver das kann.  Ein Beispiel wäre der
> Zufluß der Kinzig in den Main bei Hanau.

Ich habs versucht. Aber die Attributwerte haben doch eine große Varianz :)

hier ein Auszug:

"0,2"
"0.2"
"0.20"
"0,3"
"0.3"
"0.3m"
"0,4"
"0.4"
"0.40m"
"0.4m"
"0,5"
"0.5"
"0.50m"
"0.5m"
"0.5 m"
"0,5 to 1,2"

Ich weiß noch nicht warum, aber um die tatsächliche Breite mit dem
MapServer darzustellen musste ich die Werte verdoppeln. Da muss ich
nochmal nachschauen warum das so ist.

Jedenfalls bekomme ich Probleme wenn ich nicht-Zahlenwerte einfach mit 2
multipliziere. Das macht meine Postgis-DB nicht mit :))

Lars