[Talk-de] Benelux: OpenStreetMap POI export (beta) released

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Mi Okt 28 07:33:33 UTC 2009

Zitat von Frederik Ramm <frederik at remote.org>:

> Die Hollaender sind ziemlich ruehrig, ich finde es gut, dass Du da
> zuguckst, was die so machen ;-) die haben schon lange ihren eigenen
> Tile-Server und basteln auch sonst einige interessante Sachen.

Ja, wirklich nett. Auch z.B. die Wanderkarte mit den
Knotenpunktnetzwerken ist IMHO gelungen:
<http://www.openwandelkaart.nl/?zoom=14&lat=51.84921&lon=5.93372&layers=B000FTFTTF>. Man beachte auch die wegschaltbaren Kartenbestandteile hinter dem
OpenLayers-Pluszeichen.

Allerdings hören die meisten Angebote konsequent an der Landesgrenze
auf. Ich denke, wenn man schon nicht die ganze Welt rendern möchte, so
hätte man doch mehr gegenseitige Aufmerksamkeit, wenn man noch 100km
in die Nachbarländer reingehen würde :-)

> Vielleicht koennen wir irgendwann mal ein Treffen im Linuxhotel machen
> fuer alle, die irgendwelche Projekte auf unseren neuen Servern machen
> (oder machen wollen), und dazu auch die interessierten Hollaender
> einladen - das Linuxhotel ist von denen aus ja auch halbwegs gut erreichbar.

Ich bin mir fast sicher, dass unsere niederländischen Freunde dabei wären!

Viele Grüße

Rotbarsch