[Talk-de] MarkenIcons für Karten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Okt 28 16:29:25 UTC 2009

Am 28. Oktober 2009 16:43 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:

> Hallo !!!
>
> es wurde in der letzten Zeit vermehr von POI-Exporte gesprochen, einige
> basteln an POI-Karten etc. und wir hatten auch schon einmal das Thema
> das man bei betreffenden Firmen einmal anfragen sollte ob die etwas
> gegen die Verwendung haben.
>
> Hat einer von Euch soetwas schon einmal in Angriff genommen ???
>
> Ich könnte mir vorstellen das man langfristig eine Seite mit den
> entsprechenden Logo's aufbauen könnte schließlich was macht eine Karte
> z.B. mit Geldautomaten für ein Sinn wenn alle POI gleich aussehen !!

Ich wuerde personalisierte / lokalisierte Icons auch bei anderen Dingen sehr
gut finden, insbesondere beim OEPNV, wo man z.B. U- und S-Bahn-Logos, in
anderen Staedten (z.B. Ausland) aber auch das jeweilige Logo (z.B: "M")
verwenden wuerde. AUch Bushaltestellen etc. koennten lokalisiert werden.

Wenn jemand diese Anfragen an Firmen stellt, und positive Auskunft erhaelt,
am besten gleich ein Vektorlogo mitschicken lassen.

Gruss Martin