[Talk-de] Stuttgart - keine Radwege in der Autostadt ?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Okt 28 17:38:28 UTC 2009

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> writes:

> Je laenger diese Diskussionen gehen, um so mehr komme ich zu der Ansicht,
> dass man path universell fuer alle Wege nehmen sollte, und footway und
> cycleway aufgeben. Fuehrt nur zu Unstimmigkeiten und Missverstaendnissen,
> wenn man 2 verschiedene Taggingmoeglichkeiten fuer dasselbe hat.

Mach einfach mal eine pause, wenn das alles für dich zu kompliziert
ist.  Wenn du dann erholt bist, map das, was auf den blauen zeichen
vermerkt ist, gemäß der neulich geposteten regel ("größtes"
verkehrsmittel gewinnt).

> Ein zeichen für einen "gemeinsamen Reit- und Fußweg" scheint es
>
> es gibt alles.
> http://www.nordsee-radweg-hamburg.frank-bokelmann.de/Finki.htm
>
> ob das ein "offizielles" Schild ist, weiss ich nicht (vermute mal in D.
> nicht), es drueckt aber in jedem Fall die gewuenschte Verwendung aus.

Man, man, man...  Solche wahrscheinlich rechtswidrige ausnahmen kannst
du meinetwegen gern mit path irgendwie taggen.  Das dürfte nicht ins
gewicht fallen.  Wahrscheinlich ist die beschilderung mittlerweile
sowieso geändert.

--
Karl Eichwalder